• +49 (0) 6120 91 89 151
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Kunden stehen seit jeher im Mittelpunkt unseres verantwortungsbewussten Handelns. Sowohl mittelständische Unternehmen aus Industrie, Baugewerbe sowie Maschinen- und Anlagenbau schätzen unsere fachkundige Beratung und zuverlässige Betreuung sowie die von uns vermittelte Absicherung. Viele von ihnen halten uns seit Jahrzehnten die Treue. Ein Zeichen für uns, dass wir im Sinne unserer Kunden handeln und diese mit optimalen Lösungen versorgen.

Unsere Kunden bilden einen branchenübergreifenden und deutschlandweiten Mandantenkreis. Nachstehend finden Sie einen Auszug daraus. Wir respektieren den Wunsch vieler unserer Kunden, nicht namentlich als Referenz für sensible Beratungskonzepte aufgeführt zu werden. Sehr gerne stellen wir aber im Fall von konkreten Anfragen den persönlichen Kontakt zu einem passenden Referenzkunden her. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

 

Kiener Maschinenbau GmbH

Kiener Maschinenbau GmbH, Lauchheim

Die Kiener Maschinenbau GmbH mit Sitz im württembergischen Lauchheim, ist Anbieter von Automatisierungsanlagen der Automobilbranche.

Wir sind sowohl national als auch international tätig. In unserer Branche ist die Stellung von Avalen/Bürgschaften vertragsüblich. Benötigt werden Anzahlungs-, Vertragserfüllungs- und Mängelgewährleistungsbürgschaften. Sie sind für unser Geschäftsmodell von existenzieller Wichtigkeit. Bürgschaften werden von Banken und hierauf spezialisierten Versicherern übernommen. Für uns als mittelständisches Unternehmen ist die Unterstützung durch einen auf Bürgschaftskreditlösungen spezialisierten Makler von großer Bedeutung.

Seit einigen Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit dem auf diesem Gebiet anerkannten Makler, der merkurfinanz Finanzberatung GmbH, zusammen. merkurfinanz ist ein integrativer Bestandteil unseres Avalmanagements und trägt damit zur Optimierung der Prozesse bei. Das professionelle Team ist uns bei der Beschaffung von Bürgschaftskapazitäten ebenso behilflich wie bei der Platzierung teils sehr hoher Bürgschaftsabschnitte. Auch das Monitoring an die Kautionsversicherer trägt zu unserer Entlastung bei.

merkurfinanz ist ein Spezialmakler mit hoher Fachkompetenz. Das Team setzt sich mit Leidenschaft für unsere Interessen gegenüber den Kautionsversicherern ein.


ARIKON Bau AG

ARIKON Bau AG, Berlin

Seit mehreren Jahren betreut merkurfinanz erfolgreich den für uns sehr wichtigen Aval-Bereich.

Als mittelständische Baugruppe unterstützt uns merkurfinanz in vielerlei Hinsicht.

Herr Servatius entwickelt und betreut die auf uns zugeschnittenen Aval-Rahmen. Mit professionellem Sachverstand kann er dabei die Belange sowohl unseres Unternehmens als auch die Interessen der Finanzgeber in Einklang bringen.

Frau Friedhofen steht als Ansprechpartnerin immer zur Verfügung und wickelt die Tagesgeschäfte im Aval-Bereich in unserem Auftrag verantwortungsvoll und stets zuverlässig ab. Das trägt wesentlich zur Entlastung unseres Finanzbereichs bei.

Das Verhältnis zu den handelnden Personen der merkurfinanz ist durch gegenseitige Offenheit, Vertrauen, klare Kommunikation, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägt.

Die Zusammenarbeit mit merkurfinanz ist für uns ganz klar ein Gewinn.